Warum soll ich LandFrau werden?

Wir sind eine tolle Gemeinschaft mit einem großen Netzwerk und bieten mit unseren umfassenden Bildungsangeboten Frauen zusätzliche Einkommens- und Entwicklungsperspektiven.

Was ist das Besondere an den LandFrauen?

Als Sprachrohr der Frauen und Familien in ländlichen Regionen mischen wir uns ein und nehmen Einfluss auf politische Entscheidungen. Wir verschaffen LandFrauen Gehör – für einen zukunftsfähigen und lebendigen ländlichen Raum.

Welche aktuellen Themen und Entwicklungen im Ländlichen Raum beschäftigen Sie momentan?

Sorge bereitet uns der schleppende Breitbandausbau in ländlichen Regionen, aber auch der Erhalt der Ärztlichen Versorgung. Ein wichtiges Thema bleibt das Bewusstsein für regionale Lebensmittel und notwendige Verbraucherkompetenzen.

Wo sehen Sie die LandFrauen im Jahr 2025?

Wir sind der Puls des Ländlichen Raumes und setzen als starker Frauenverband weiterhin wesentliche Akzente. Das Dorf ist attraktiver Lebens- und Arbeitsraum inmitten einer intakten Landwirtschaft.

Rosa Karcher, Präsidentin des LandFrauenverbandes Südbaden