Warum soll ich LandFrau werden?

Die persönliche Bildung bereichert mich und mein Umfeld, die tolle Gemeinschaft mach dies zu einem Mehrwert.

Was ist das Besondere an den LandFrauen?

Das vielseitige Angebot an Bildung, Austausch, Erfahrungen usw.
Die LandFrauen vertreten die Interessen aller Frauen im Ländlichen Raum.

Welche aktuellen Themen und Entwicklungen im Ländlichen Raum beschäftigen Sie momentan?

Nach wie vor die gleiche Entlohnung von Mann und Frau, die Gleichbehandlung der Arbeit, die überwiegend von Frauen geleistet wird.
Die Integration von Migrantinnen, egal aus welchem Grund sie hier sind.
Der demografische Wandel, den wir alle erkennen müssen und dem wir uns stellen müssen.

Wo sehen Sie die LandFrauen im Jahr 2025?

Seit nunmehr 70 Jahren erlebten wir eine positive Entwicklung durch den Leitsatz unserer Gründerin Gräfin Leutrum: “Die Vereine werden das sein, was wir selbst aus ihnen machen, und je mehr sich lebendig beteiligen, desto fruchtbarer wird es für alle sein.“
Mit unserer Zukunftsoffensive 2020 sollen mit neuen Angeboten vor allem auch jüngere Frauen angesprochen werden.
Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, dann werden weitere Schritte geplant.

Marie-Luise Linckh, Präsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden